Immer mehr Unternehmen haben eine Nachhaltigkeitsstrategie. Was gehört alles dazu? Und wie kann man sie umsetzen? HUNDERT PROZENT beleuchtet den Weg dorthin und stellt Maßnahmen vor, wie Unternehmen heute handeln können,…
Nachhaltig handeln umfasst drei Dimensionen. Das war nicht immer so. Wie sich das Verständnis von Nachhaltigkeit entwickelt hat und warum eine Ausrichtung an ökologischen, ökonomischen und sozialen Aspekten wichtig ist – eine…
Nachhaltigkeit gehört bei der Bio Company zum Kerngeschäft. Das Engagement ist so umfassend und innovativ, dass das Berliner Unternehmen dafür mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2024 ausgezeichnet wurde. HUNDERT PROZENT…
Was setzen Unternehmen und ihre Beschäftigten in puncto Nachhaltigkeit um? Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik hat bei ihren Mitgliedsunternehmen nachgefragt. Präventionsleiter Dr. Klaus Schäfer von der BGHW…
Der Bremer Heimtierfutterhändler Vitakraft legt großen Wert auf eine Produktion, die innovativ und nachhaltig ist, um die Beschäftigten langfristig zu binden und zu schützen. Aktuelles Beispiel: der Vitacube, das neue…
Die Generation Babyboomer geht in Rente – eine Herausforderung für viele Unternehmen in Zeiten des Fachkräftemangels. Was müssen sie tun, damit ältere Beschäftigte sich wohlfühlen und im Unternehmen bleiben?