Einzelhandel, Krankenhaus oder Schule: Aggressives Verhalten von Kundinnen und Kunden nimmt zu. Das berichten Beschäftigte aus unterschiedlichen Branchen. Wie Unfallversicherungsträger darauf reagieren und was die BGHW macht.
Mit dem Handy telefonieren, eine Mail beantworten oder schnell das Navi einstellen: Viele Autofahrerende lassen sich während der Fahrt ablenken. Das ist fahrlässig. Wer sich am Steuer von moderner Technik ablenken lässt,…
Der Klimawandel stresst unsere Seele. Die Klimapsychologin Janna Hoppmann erläutert, wie eine gute Klimakommunikation dazu beiträgt, negative Gefühle in positives Handeln umzusetzen, welche Rolle Führungskräfte dabei spielen…
Autistische Menschen brauchen eine ruhige Einkaufsatmosphäre im Supermarkt. Grelles Licht, Musik und Kassenpiepsen? Zu viele Reize! Warum die Stille Stunde ein Anfang für ein barrierefreies Einkaufen ist und auch die…